Copyright by wissma

IMPRESSUM:

wissma Marktforschungs GmbH

Ettenreichgasse 13/20

1100 Wien / Österreich

FN 340976k 

UID: AT65474701

E-mail: office(at)wissma.at

Tel: +43 1 997 19 30 0

  • LinkedIn - Grey Circle
  • White Facebook Icon

Projekte

March 18, 2019

Einer unserer treuen Kunden, ein international agierendes Versicherungsunternehmen, hat uns gebeten ganz genau unter die Lupe zu nehmen warum es so wenige Menschen, insbesondere Frauen, in den Job des Versicherungsbetreuers zieht.

In einem dreistufigen Prozess haben wir uns zunächst mit „frischen“ Versicherungsbetreuerinnen in Ausbildung zu qualitativen Tiefenint...

March 8, 2018

Seit 2005 führen wir gemeinsam mit dem ÖVM den Assekuranz Award Austria durch. Wir befragen einmal im Jahr Versicherungsmakler, wie zufrieden sie mit den Angeboten & Leistungen der Versicherungsunternehmen sind.

Die besten Ergebnisse werden pro Sparte prämiert, die Versicherungen können dann mit dem Siegel im Marketing arbeiten. Die einzelnen Resultate werden zus...

October 6, 2017

Unser Kunde baut Wohnungen. Da sich viele seiner Kunden bereits während der Bauphase für eine Wohnung entscheiden, ist es wichtig, dass sie dem Bauträger vertrauen.

October 6, 2017

Diese Frage erscheint trivial, der Name sollte wohl die Funktion der Abteilung ausdrücken. Wenn aber diese Abteilung von Kunden gefunden und kontaktiert werden soll, und nicht nur die Funktion der Abteilung transportieren, sondern auch zum Gesamtbild des Unternehmens passen soll, dann ist es plötzlich nicht mehr trivial.

In einer Online Befragung haben wir die Pr...

August 5, 2016

Bisher wurden wir von unserem Kunden, einem Industrieprodukte-Hersteller, jährlich gebeten die Zufriedenheit der Kunden der österreichischen Niederlassung zu erheben.

Verschiedene Produkte, die es zu bewerten gilt sowie die Befragung in drei verschiedenen Sprachen machen dabei die Besonderheit aus. Ein wesentliches Augenmerk liegt dabei immer darin, auf sprachlic...

July 8, 2016

Unser Kunde ist ein international agierendes Versicherungsunternehmen. Um Kunden für sich zu gewinnen zählen zunächst Hardfacts wie Produktqualität und Prämienhöhe einer Versicherung. Doch auch die Zufriedenheit der Versicherungsmakler mit dem Service der Versicherung ist ausschlaggebend dafür, dass der Makler eine Empfehlung an seine Kunden ausspricht und so de...

June 29, 2016

Die Frage nach der Zufriedenheit von Kunden ist im Endkunden-Bereich anders gelagert als im B2B-Bereich, da hier verschiedenste Interessen des Unternehmens bei der Entscheidung für einen Partner eine Rolle spielen.

Unser Kunde ist ein international agierendes IT-Unternehmen, das jährlich die Zufriedenheit seiner Kunden mit einer online Befragung untersucht um am...

June 1, 2016

Unser Kunde ist ein kleineres österreichisches Versicherungsunternehmen, das nichts desto trotz bei den ganz Großen mitspielt. Bereits seit 2007 erhebt wissma die Werbewirkung für dieses Unternehmen, um herauszufinden, welche Werbestrategien fruchten und welche weniger gut angekommen.

Im Fokus stehen dabei die Erhebung der Bekanntheit des Versicherungsunternehmen...

May 9, 2016

Unserem Kunden, einem großen IT-Anbieter in Österreich, ist bewusst, dass die eigenen MitarbeiterInnen für den Unternehmenserfolg ausschlaggebend sind. Seit einigen Jahren wird wissma daher beauftragt mehrmals pro Jahr die Mitarbeiterzufriedenheit mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten zu erheben (z.B. Organisationskultur, Führung, Arbeitszufriedenheit…).

Beso...

March 7, 2016

Wie positioniert man sich als Marke im Bereich online Glücksspiel?

Am online Markt kämpfen die verschiedensten Anbieter um Marktanteile. Unser Kunde möchte sich weiterhin der Herausforderung stellen als Anbieter in diesem Dschungel dauerhaft herauszustechen und die eigene Zielgruppe zu halten und zu erweitern.

Im Rahmen von Fokusgruppen laden wir deshalb Kunden ve...

Please reload

Einträge

Auf der Suche nach Versicherungsnachwuchs...

March 18, 2019

1/22
Please reload

Archive
Please reload

Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma