Projekte

October 29, 2015

Our client is from the insurance sector and was interested in the analysis of sales talks on site. Classic Mystery Shopping was quickly dropped as laymen are too conspicuous and the corporate culture did not match the exam or school situation of classic Mystery Shopping.

In the Sales Advice approach, qualified sales coaches instead of Mystery Shoppers were traine...

October 29, 2015

Unser Kunde kommt aus dem Versicherungsbereich und interessierte sich für die Analyse der Verkaufsgespräche vor Ort. Das klassische Mystery Shopping wurde schnell verworfen, Laien sind zu auffällig und die Unternehmenskultur entspricht nicht der Prüfungs-/Schulsituation des klassischen Mystery Shoppings.

Im Sales Advice wurden ausgebildete Verkaufstrainer  statt...

October 22, 2015

Haben Sie schon von Priming gehört? Priming meint das oft unbewusste Aktivieren eines Gedächtnisschemas, das sich auf das Verhalten und Erleben auswirkt. Klingt komplizierter, als es ist ...

John Bargh ließ Studenten einen Aufsatz über das "Golden Aging" in Kalifornien schreiben und maß dann, wie schnell sie am Gang gingen und wie viele Buchnamen sie sich merken...

October 22, 2015

Unser Kunde ist im Handel tätig. Von Interesse war es, herauszufinden, ob die Besucher des Geschäftes vor dem Besuch ihre Käufe geplant haben oder spontan / impulsiv handeln.

Wir haben vor dem Geschäft ein paar kompetente und attraktive InterviewerInnen postiert, die über Tablets die Pläne vor dem Einkauf und das tatsächliche Einkaufsverhalten nach Kauf erfassten...

October 22, 2015

Have you heard about priming? Priming defines the often unconscious activation of memory schemata, which influences behaviour and experience. It sounds more complicated than it is…

John Bargh assigned students to write an essay about “Golden Aging” in California. Afterwards he measured how fast the students walked through the hallway and how many names of books t...

October 22, 2015

Our client is engaged in the retail sector. It was of interest, if the visitors of the store planned their purchase beforehand or if they acted spontenously / impulsively.

In front of the store we stationed some competent and attractive interviewers, who recorded via tablets customer plans before the purchase and the actual purchasing behaviour after the purchase...

October 15, 2015

Unser Kunde kommt aus der Versicherungswirtschaft. Versicherungen sind keine extrem dynamische Branche, aber auch in der Assekuranz braucht es neue Ideen.

Wir haben kurzerhand die bekannte schriftliche Art des Brainstormings (Methode 6-5-3) online verlegt: 6 Personen schreiben 5 neue Versicherungsideen auf und in einer folgenden Rochade werden diese Ideen von den...

October 15, 2015

Unser Kunde ist in der Energiewirtschaft tätig. Um Einstellungen und Verhaltensweisen ihrer Kunden besser zusammenfassen zu können, haben sie eine Kundentypologie entwickelt.

Unsere Aufgabe war es, diese Kundentypologie mit Leben zu befüllen. In Tiefeninterviews sind wir Einstellungen und Entscheidungsmuster auf den Grund gegangen und haben im Laddering die zugru...

October 15, 2015

Unser Kunde gehört zu einer österreichischen Bankeninstitution. Im Zuge von Veränderungen möchte das Management einen schnellen und aktuellen Blick auf die Zufriedenheit & Bindung ihrer Mitarbeiter haben.

Es werden täglich 20 Mitarbeiter zufällig ausgewählt und zu einer Online Umfrage eingeladen. Die Befragung besteht aus 2 Fragen, einer allgemeinen Frage zum Woh...

October 15, 2015

Unser Kunde ist im E-Commerce zuhause. Einmal jährlich werden seine Kunden aus verschiedenen Ländern zu einer Online Befragung eingeladen, der Fragebogen wird aktuell in 8 verschiedene Sprachen übersetzt. Inhalt ist Kundenzufriedenheit, aber auch Image, Lifestyle und vertiefende Soziodemografie. Da der Fragebogen sehr lang ist (ca. 40 Minuten), wird er in zwei T...

Please reload

Einträge

The winner of the Versicherungs Award Austria 2020

July 1, 2020

1/48
Please reload

Archive
Please reload

Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma

IMPRESSUM:

wissma Marktforschungs GmbH

Ettenreichgasse 13/20

1100 Wien / Österreich

FN 340976k 

UID: ATU65474701

E-mail: office(at)wissma.at

Tel: +43 1 997 19 30 0

  • LinkedIn - Grey Circle
  • White Facebook Icon

Copyright by wissma