Copyright by wissma

IMPRESSUM:

wissma Marktforschungs GmbH

Ettenreichgasse 13/20

1100 Wien / Österreich

FN 340976k 

UID: AT65474701

E-mail: office(at)wissma.at

Tel: +43 1 997 19 30 0

  • LinkedIn - Grey Circle
  • White Facebook Icon

Team

Gründerin & Inhaberin, "Captain"

 

"Studierende haben mich einmal gefragt, wann ich wusste, dass ich Unternehmerin werden wolle, weil mein Lebenslauf so konsequent darauf ausgerichtet ist. Die Wahrheit? Nie, ich habe immer nur einzelne Entscheidungen getroffen danach, was mir Spass macht und was mich fordert.


Ich war schon immer neugierig, neugierig auf wissenschaftliche Studien & Resultate und auch neugierig auf die Spielwiese der Psychologie in der Wirtschaft. wissma war die logische Folge dieser Neugierde ..."

 

Mag. Dr. Katja Meier-Pesti: Doktorin der Psychologie, Wirtschaftspsychologin, Trainerin, Lektorin an der Uni Wien, Mama von wissma & Luna, Wissenschaftlerin & Praxisverliebte, Kreative und Analytikerin.

katja.meier-pesti(at)wissma.at

 

Projektassistent, "der Jungspund"

 

"Im Anschluss an ein interessantes und lehrreiches Praktikum bei wissma habe ich nun die Chance in Teilzeit noch mehr in die Marktforschung einzutauchen. Nicht nur das Team hier macht es einem leicht bei diesem Vorhaben, sondern auch die kleinen und großen Freuden der Marktforschung: Beginnend bei interessanten Aufträgen von Kunden aus verschiedensten Bereichen über die Spannung bei einem ersten Blick auf die erhobenen Daten bis zu zufriedenen Kunden nach Abschluss eines Projekts."

 

Christian Müller, Bsc.: angehender Wirtschaftspsychologe, vom wissbegierigen Praktikanten zum wissma-Teammitglied; unser Beitrag zur Diversity.

christian.mueller(at)wissma.at

Projektmanagerin, "McGyver"

 

"Marktforschung ist nicht nur reines Zahlenjonglieren. In der Marktforschung heißt die Devise nämlich umso mehr: gut zuhören, genau hinschauen, verstehen, nach- bzw. hinterfragen und trotzdem möglichst objektiv bleiben. Marktforschung bedeutet vor allem aber auch die Themen und Anliegen des Kunden zu verstehen. Dieser Mehrwert ist es, der mich zu wissma hingezogen hat. Damit am Ende eben nicht nur Zahlen resultieren, sondern echte Aussagen mit denen der Kunde etwas anfangen kann."

 

Mag. Barbara Katacic: Wirtschaftspsychologin, findet oft im Bekannten neue Wege & Lösungen.

barbara.katacic(at)wissma.at

Projektmanagerin, "der Fuchs"
- derzeit in Babypause -

 

"Meine Vorliebe für Zahlen und Daten war mir schon lange bewusst, nur nicht so genau, wohin ich damit beruflich gehen will. Und dann bin ich mit der Marktforschung in Berührung gekommen: Das Wissen aus dem Psychologiestudium anwenden und mit Zahlen zu tun haben – Das konnte ich mir auf Anhieb gut vorstellen! Und so war es dann auch: Seit 6 Jahren macht mir mein Beruf Spaß – Ich tüftle gerne für und mit unseren Kunden."

 

Mag. Claudia Pühringer: Wirtschaftspsychologin, zert. Arbeits- & Organisationspsychologin, Tüftlerin - „der Fuchs“.

Unser soziales Gewissen ist aktiv & pocht. 
 
Wir unterstützen immer wieder kleinere und grössere Projekte, sponsoren zB eine Anti-Drogen-Broschüre der Polizei, Bausteine für den Bau einer Schulsportanlage in Wien, Caritas und Ärzte ohne Grenzen.
 
Uns lässt natürlich auch nicht das aktuelle Flüchtlingsdrama kalt. Die Caritas hat einen sehr interessanten Kurzfilm zum Hintergrund von Flucht produziert, auf den wir Sie gerne aufmerksam machen würden.
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma