Team
Gründerin & Inhaberin
"Studierende haben mich einmal gefragt, wann ich wusste, dass ich Unternehmerin werden wolle, weil mein Lebenslauf so konsequent darauf ausgerichtet ist. Die Wahrheit? Nie, ich habe immer nur einzelne Entscheidungen getroffen danach, was mir Spaß macht und was mich fordert.
Ich war schon immer neugierig, neugierig auf wissenschaftliche Studien & Resultate und auch neugierig auf die Spielwiese der Psychologie in der Wirtschaft. wissma war die logische Folge dieser Neugierde ..."
Mag. Dr. Katja Meier-Pesti: Doktorin der Psychologie, Wirtschaftspsychologin, Trainerin, Lektorin an der Uni Wien, Mama von wissma & Lenny, Wissenschaftlerin & Praxisverliebte, Kreative und Analytikerin.
katja.meier-pesti(at)wissma.com
Projektmanager
"Im Anschluss an ein interessantes und lehrreiches Praktikum bei wissma hatte ich die Chance über Teilzeit und schließlich Vollzeit tief in die Marktforschung einzutauchen. Nicht nur das Team hier macht es einem leicht bei diesem Vorhaben, sondern auch die kleinen und großen Freuden der Marktforschung: Beginnend bei interessanten Aufträgen von Kunden aus verschiedensten Branchen über die Spannung bei einem ersten Blick auf die erhobenen Daten bis hin zu den zufriedenen Kunden nach Abschluss eines Projekts."
Christian Müller, MSc.: Wirtschaftspsychologe, vom wissbegierigen Praktikanten zum wissma-Teammitglied
christian.mueller(at)wissma.com
Projektmanagerin
"Marktforschung ist nicht nur reines Zahlenjonglieren. In der Marktforschung heißt die Devise nämlich umso mehr: Gut zuhören, genau hinschauen, verstehen, nach- bzw. hinterfragen und trotzdem möglichst objektiv bleiben. Marktforschung bedeutet vor allem aber auch die Themen und Anliegen des Kunden zu verstehen. Dieser Mehrwert ist es, der mich zu wissma hingezogen hat. Damit am Ende eben nicht nur Zahlen resultieren, sondern echte Aussagen mit denen der Kunde etwas anfangen kann."
Mag. Barbara Katacic: Wirtschaftspsychologin, findet oft im Bekannten neue Wege & Lösungen.
barbara.katacic(at)wissma.com