Kunden

Wir haben die besten Kunden der Welt.
 
Wir schätzen unsere Kunden als Auftraggeber und als Menschen, wir freuen uns, sie zu hören und mit Ihnen spannende Projekte durchzuführen. Und manchmal arbeiten wir schon so lange zusammen, dass wir uns fast ein wenig wie Mitarbeiterinnen ihres Unternehmens fühlen.
Snoopy mit Herz
Kunden2020.jpg
Feedback
burtschergerhard
"Es macht Freude, zusammen zu arbeiten."
Gerhard Burtscher, Vorstandvorsitzender der Bank für Tirol und Vorarlberg. 
"individualisiert, kompetent, persönlich"
Sorina Stratula, UNIQA Versicherung, Customer Centricity Management
Lederleitner_15 (2).jpg
"Ausgezeichnete" Kunden...
Jedes Jahr entscheiden sich viele Versicherungs-unternehmen, große Generalisten, wie auch mittelständische Spezialisten, von der umfangreichen Makler-Studie des VAA zu profitieren. Da die Studie von wissma selbst durchgeführt wird, kann einerseits eine absolute Unabhängigkeit garantiert und anderseits ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis für die Mehrbezieherstudie ermöglicht werden. Der Studienbericht über alle abgefragten Sparten kann unabhängig vom Gewinn des VAA bezogen werden!
Sorina_Stratula.jpg
"Professionalität, top Aufbereitung"
Michael Miskarik, HDI Lebensversicherung, Leiter der Niederlassung Österreich
Kunde mit dem coolsten Produkt, wollen wir wetten?

"Wir arbeiten gerne mit Wissma zusammen und das hat seinen Grund: Wissma ist kompetent, zuverlässig, flexibel und schnell!"
Mag. Veronika Dittes, Research Specialist. bwin ist Marktführer bei Online Wetten & Spielen und vertraut auf wissma bei Studien zur internationalen Kundenzufriedenheit, Lifestyle, Image und qualitativen Projekten.
Kunde mit deutschem Versicherungsknow-how
"Für die Allianz seid Ihr seit Eurer Gründung ein kompetenter und zuverlässiger Partner bei unseren Marktforschungsprojekten. Wir schätzen an Euch Euer hevorragendes methodisches Wissen und Euer umfassendes Versicherungs- und Service-Know-How. Eure persönliche Betreuung, die Flexibiltät bei zeitkritischen Projekten und die hohe Kundenorientierung zeichnen Euch besonders aus - es ist immer wieder eine Freude mit Euch zusammenzuarbeiten."
Mag. Sabrina Painhaupt, Market Management Strategic Planning & Customer Insights. Die Allianz ist in der Assekuranz oft einen Schritt voraus und setzt mit wissma vielfältige Projekte um.
Allianz Gebäude
Stahlflaschen für Druckgase
Kunde mit dem heissesten Produkt
 

"Ihr seid verlässlich und kompetent, unser langjähriger Partner in Sachen Kundenzufriedenheitsbefragung. Über Jahre hinweg haben wir gemeinsam ein für uns sehr gutes Werkzeug konfiguriert. Dank der Unkompliziertheit von Euch sind selbst Anpassungen immer sofort umgesetzt."

Peter Holzknecht, Customer Care Manager, Worthington ist Marktführer für Stahlflaschen (Druckgase) und führt mit wissma seit Jahren Studien zur internationalen Kundenzufriedenheit durch.
Kunde der ersten Stunde
 

"Ich schätze die Zuverlässigkeit von euch Lieben und die Qualität der Auswertungen. Die gemeinsam durchgeführten Studien liefern uns genau die Informationen, um erfolgreich am Österreichischen Finanzdienstleistungsmarkt tätig zu sein."

Wolfgang Kaiser, Abteilungsleiter Marketing, PR und Vertrieb der HDI Versicherung AG. Die HDI ist der Liebling der VersicherungsmaklerInnen und beauftragt wissma mit Studien zu Kundenzufriedenheit, Werbe-wirksamkeit und Markenbekanntheit
Wolfgang Kaiser
Sport-Wetten-Begeisterung
Prof. Dr. Erich Kirchler
Unsere wissenschaftlichen Wurzeln
 

"Bekanntlich gibt es auf alle komplexen Fragen eine einfache Antwort; sie ist falsch. wissma analysiert Sachverhalte fundiert, analysiert und reflektiert und gibt differenzierte, praxisrelevante Antworten!"

Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler, Vizedekan der Fakultät für Psychologie der Universität Wien, Vorstand des Instituts für Angewandte Psychologie: Arbeit, Bildung, Wirtschaft. Katjas Doktorvater & Mentor.
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma