Projekte & Beiträge

Kundenzufriedenheit International

Unser Kunde ist im E-Commerce zuhause. Einmal jährlich werden seine Kunden aus verschiedenen Ländern zu einer Online Befragung eingeladen, der Fragebogen wird aktuell in 8 verschiedene Sprachen übersetzt. Inhalt ist Kundenzufriedenheit, aber auch Image, Lifestyle und vertiefende Soziodemografie. Da der Fragebogen sehr lang ist (ca. 40 Minuten), wird er in zwei Teile geteilt, und die Kunden zufällig einer Kurzversion zugeordnet.

Parallel werden in den einzelnen Ländern über Online Panels Fremdkunden befragt, um das Wettbewerberfeld analysieren zu können. Alle Ergebnisse werden in einem Bericht komprimiert dargestellt. Auch der zeitliche Vergleich zum Vorjahr wird dargestellt.

Das Projekt ist international, verbindet die Ergebnisse mehrerer Zielgruppen, ist anspruchsvoll & umfassend. Jedes Jahr bekommen wir ein paar graue Haare mehr, sind dann aber auch wieder stolz über neue grafische Darstellungen und Optimierungen.

Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma