top of page

Projekte & Beiträge

Erwartungen an die Sonderklasse in der Kranken: Was die Kunden wollen.

Unser Kunde wollte wissen, was die Menschen wirklich von der Sonderklasse erwarten. Das Ziel war es, die Erwartungen und Wünsche der Kunden an die Sonderklasse zu analysieren und zu verstehen, welche Aspekte für verschiedene Altersgruppen und Geschlechter besonders wichtig sind.


Um diesen Erwartungen auf den Grund zu gehen, führten wir eine für Österreich repräsentative Online-Befragung. Wir haben eine Vielzahl von Teilnehmern aus unterschiedlichen Altersgruppen und Geschlechtern befragt, um ein umfassendes Bild zu bekommen. Dabei haben wir uns auch auf Preisschwellen konzentriert, um herauszufinden, wie viel die Menschen bereit sind, für bestimmte Leistungen der Sonderklasse zu zahlen.


Die Ergebnisse waren klar und aufschlussreich: Die Sonderklasse ist extrem wichtig für die Versicherten. Besonders gefragt sind schnellere Operationstermine – fast 40% der Befragten würden dafür sogar mehr bezahlen. Diese Priorität war in allen Altersgruppen gleich hoch. Aber das war noch nicht alles: Weitere "Must-Haves" der Sonderklasse sind die freie Wahl des Krankenhauses, die Option auf private Krankenhäuser und ein Doppelzimmer. Diese Aspekte sind für die Kunden unverzichtbar.


Mit diesen Erkenntnissen kann unser Kunde sein Sonderklasse-Angebot noch besser auf die Bedürfnisse der Versicherten zuschneiden und ihre Zufriedenheit steigern. Es zeigt sich, dass eine detaillierte Analyse der Kundenwünsche entscheidend ist, um ein wettbewerbsfähiges und attraktives Versicherungsprodukt zu gestalten.




Comentarios


Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma
bottom of page