Projekte & Beiträge

Weihnachten 2022

In den letzten Jahren haben wir Notfallpakete für Weihnachten, Gin-Tonics, Tees und Gewürze verschenkt. Zu Weihnachtstreffen mit Yoga eingeladen. Zu Weihnachten 2022 spenden wir und haben dafür zwei Organisationen ausgewählt:

1. treecelet (treecelet.de), ein junges, cooles slowenisches Unternehmen, das Bäume in der Welt pflanzt und zum Tierschutz beiträgt. Treecelet setzt sich aus den Wörtern „tree“ und „bracelet“ zusammen. „Tree“ weil jede Anstrengung dieses Unternehmens darauf abzielt, in der Welt Bäume zu pflanzen. „Bracelet“, weil sich treecelet bei seinen Spendern mit einem Armband bedankt. Das Armband verbindet und trägt die Idee von treecelet in die Welt hinaus. Wir schätzen dieses leidenschaftliche und enthusiastische Unternehmen sehr, weil es Gutes auf eine sehr seriöse und sympathische Weise tut. Unsere Weihnachtsspende bringt 157 Bäume mehr auf die Welt 😊

2. Caritas (caritas.at), mit Schwerpunkt Jemen. Nachhaltigkeit heißt die Umwelt zu schützen, aber auch Menschen in Not zu unterstützen. Zur Caritas ist nicht viel hinzuzufügen. Hier sind wir uns sicher, dass das Geld auch dort ankommt, wo es hin soll. Wir haben uns für die Unterstützung der Flüchtlinge im Jemen entschieden. Auch hier zahlt die Zivilbevölkerung die Kosten des Krieges. Die Caritas unterstützt mit unseren 500€ vor Ort und verfolgt neben der sofortigen Hilfe auch langfristige Ziele, um den Menschen ein Stückchen Kontrolle über ihr Leben zurückzugeben.






Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma