Projekte & Beiträge

Motivforschung qualitativ

Unser Kunde ist in der Energiewirtschaft tätig. Um Einstellungen und Verhaltensweisen ihrer Kunden besser zusammenfassen zu können, haben sie eine Kundentypologie entwickelt.

Unsere Aufgabe war es, diese Kundentypologie mit Leben zu befüllen. In Tiefeninterviews sind wir Einstellungen und Entscheidungsmuster auf den Grund gegangen und haben im Laddering die zugrundeliegenden Motive herausgefiltert.

Dieses Projekt war für uns sehr spannend, weil es einen Blick hinter vernünftige, im nachhinein rationalisierte Antworten zulässt. Die Psycho-Logik führte die TeilnehmerInnen und damit uns zu überraschenden Antworten ...

Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma

IMPRESSUM:

wissma Marktforschungs GmbH

Brühler Straße 51/4/9

2340 Mödling / Österreich

FN 340976k 

UID: ATU65474701

E-mail: office(at)wissma.com

Tel: +43 1 997 19 30 0

  • LinkedIn - Grey Circle
  • White Facebook Icon

Copyright by wissma