Projekte & Beiträge

Traumurlaub als PR

Unser Kunde ist eine Vertriebsorganisation zur Unterstützung von Tourismusbetrieben. Zum Zweck der eigenen PR und zur Analyse der Urlaubsmotive interessierten sie sich für eine Online Befragung zum aktuellen Urlaubsverhalten und zu den Eigenschaften des Traumurlaubs.

Wir haben an die 500 Personen online befragt und herausgefunden, dass im aktuellen Urlaub oft die Interessen der Lieben umgesetzt werden, im Traumurlaub aber die eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Oder dass den Traumurlaub selten die Location bestimmt (es sind nicht unbedingt die Palmen oder das Meer), sondern die Emotionen, die im Urlaub erlebt werden wollen.

Uns hat das Projekt trotz Zeitdruck Spass gemacht; die Ergebnisse haben uns zum Träumen angeregt. Auch die Presse griff die Ergebnisse auf, der Traumurlaub war einfach die erhoffte Alternative zum grauen Winterwetter.

Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma