Kundenzufriedenheit goes international
Bisher wurden wir von unserem Kunden, einem Industrieprodukte-Hersteller, jährlich gebeten die Zufriedenheit der Kunden der österreichischen Niederlassung zu erheben.
Verschiedene Produkte, die es zu bewerten gilt sowie die Befragung in drei verschiedenen Sprachen machen dabei die Besonderheit aus. Ein wesentliches Augenmerk liegt dabei immer darin, auf sprachliche Feinheiten Rücksicht zu nehmen. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Ergebnisse der verschiedenen Sprachversionen miteinander verglichen werden können.
Die Kundenzufriedenheit ist bereits auf sehr hohem Niveau, kritische Stimmen aus einzelnen Geschäftsbereichen lassen aber aufhorchen und bieten unserem Kunden ein gutes Lernfeld für die Zukunft und die Möglichkeit zielgerichtet zu agieren.
In weiterer Folge ist die internationale Ausweitung der Kundenbefragung in Planung. Weitere spannende Herausforderungen inhaltlicher und methodischer Natur mit den verschiedensten internationalen Märkten kommen auf uns zu – wir freuen uns darauf!