Projekte & Beiträge

Werbewirkung

Unser Kunde ist ein kleineres österreichisches Versicherungsunternehmen, das nichts desto trotz bei den ganz Großen mitspielt. Bereits seit 2007 erhebt wissma die Werbewirkung für dieses Unternehmen, um herauszufinden, welche Werbestrategien fruchten und welche weniger gut angekommen.

Im Fokus stehen dabei die Erhebung der Bekanntheit des Versicherungsunternehmens und die Wahrnehmung und Wirkung der Werbung. Im Zuge der Online Umfrage werden die verschiedenen Printsujets, Fernseh- und Radiospots eingeblendet. Beim Erheben achten wir (wie sonst auch) darauf, dass die Stichprobe repräsentativ für die Österreichische Bevölkerung ist, damit die Ergebnisse auch wirklich aussagekräftig sind.

Besonders spannend ist über die Jahre hinweg die unterschiedliche Bewertung der Kampagnen, die sich natürlich dem Lauf der Zeit anpassen.

Tags:

Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma