Projekte & Beiträge

Image-Analyse eines Bauträgers

Unser Kunde ist in der Baubranche und baut Wohnungen. Da sich viele seiner Kunden bereits während der Bauphase für eine Wohnung entscheiden (müssen), ist es wichtig, dass sie dem Bauträger vertrauen, ein positives Image von ihm haben.

In einer Online Befragung erhoben wir das Image unseres Kunden und seiner Mitbewerber (Benchmark). Manche Mitstreiter waren zwar vielen Befragten bekannt, verloren aber bei der Attraktivität, andere wieder kannten nicht so viele, holten dann aber im Bewertungsprozess beim Vertrauen und der Kompetenz auf.

Weiterführende Analysen entdeckten Treiber des Vertrauens, und den von der Zielgruppe präferierten Mix an Informationsquellen. In Summe zeigte sich ein stimmiges Bild, wie das Image punktgenau zu verändern ist.

Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma

IMPRESSUM:

wissma Marktforschungs GmbH

Ettenreichgasse 13/20

1100 Wien / Österreich

FN 340976k 

UID: ATU65474701

E-mail: office(at)wissma.at

Tel: +43 1 997 19 30 0

  • LinkedIn - Grey Circle
  • White Facebook Icon

Copyright by wissma