Projekte & Beiträge

Bewertung einer Website

Unser Auftraggeber bat uns darum, die Zufriedenheit mit und Bewertung von seiner Webseite bei deren NutzerInnen zu erfragen. Hierbei handelte es sich um eine Webseite, die sich stark dem Thema Nachhaltigkeit widmet und unter anderem Tipps, Rezepte, Gewinnspiele und Veranstaltungen zum Thema bietet.


Wir konnten eine hohe Zufriedenheit mit der Webseite feststellen und darüber hinaus, für welche Zielgruppen die Webseite (nicht) besonders geeignet ist. Damit konnten wir wertvollen strategischen Input liefern, sodass unser Auftraggeber überlegen kann in welche Richtung er sich (weiter) entwickeln möchte. Besonders schön für uns und unseren Auftraggeber war aus unserer Sicht, dass Nutzer eine hohe Bindung zur Webseite aufweisen, d.h. sie sehr regelmäßig und häufig besuchen und auch Inhalte in ihrem Leben umsetzen. Nicht viele Webseiten können das von sich behaupten!


Spannend waren die Ergebnisse auch vor dem Hintergrund der Corona-Krise. Das Thema Nachhaltigkeit wird für viele Personen immer wichtiger. Unsere Befragten gaben beispielsweise an, während der Krise insbesondere ihren Umgang mit Lebensmitteln verändert zu haben. Auch wir bei wissma freuen uns über diese positive Entwicklung durch die Krise und freuen uns, dass Nachhaltigkeit kein Nischenthema mehr ist.

Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma