Projekte & Beiträge

Versicherungs Award Austria 2021

Die Ergebnisse des diesjährigen Versicherungs Award Austria stehen fest! Mit dem – von wissma Markforschung konzipierten und durchgeführten – Award wurden dieses Jahr die Sparten Kfz Haftpflicht, Kfz Kasko, Betriebs-Rechtsschutz und Gewerbe prämiert.


Jedes Jahr werden VersicherungsmaklerInnen und VermögensberaterInnen in Österreich online zu den Leistungen aller am Markt vorhandenen Versicherungsunternehmen befragt. Heuer nahmen 481 VersicherungsmaklerInnen & VermögensberaterInnen an der Befragung teil. Wissma sorgt als unabhängiges Marktforschungsinstitut dafür, dass sich die Bewertungen der MaklerInnen eins zu eins im Ergebnis widerspiegeln.

Zusätzlich zu den genannten Sparten wurden die MaklerInnen dieses Jahr erstmalig zu dem Thema Nachhaltigkeit befragt. Hier wurden drei Sonderpreise in den Bereichen Nachhaltigkeit/ Umwelt, soziale Nachhaltigkeit und nachhaltiges Wirtschaften vergeben. Im Gespräch mit den Preisträgern wurde deutlich, dass sich viele Versicherungsunternehmen bereits länger mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen und ein großes Interesse daran besteht. Daher haben wir uns dazu entschieden, Nachhaltigkeit in der Zukunft nicht mehr als Sonderpreis auszuschreiben, sondern – so wie in den Sparten – in die Tiefe zu gehen und das Thema umfassender zu beleuchten. Dank den zahlreichen Teilnehmern, die ihre Incentives gespendet haben, konnten wir in diesem Jahr 835€ an die St. Anna Kinderkrebsforschung spenden.


Mehr Informationen zum VAA und den Ergebnissen des VAA 2021 finden Sie unter: https://www.versicherungsaward.at








Einträge
Archive
Wissenschaft, Marktforschung, Consulting - wissma